Peter Schwarzbauer, Gitarre.

Peter Schwarzbauer Trotz des Aufwachsens bei "verrückten" Musikereltern, entschied ich mich für eine Musikerlaufbahn. Mit dreizehn Jahren hatte ich erste Kontakte mit der Gitarre, später setzte ich das Studium am Mozarteum fort.

Kaum hatte ich begonnen Gitarre zu unterrichten, heiratete ich meine erste Schülerin: Vier Kinder, zwei Enkelkinder!

In den weiteren dreißig Jahren meiner Unterrichtstätigkeit versuchte ich meine Schüler zum Gitarrespielen zu verführen!

Musikalische Neugierdsnase: Beschäftigung mit verschiedensten Stilen, "Alte Musik" Blues, Rock, Pop, Jazz, Latin, Rumba, österreichische Volksmusik, Bluegrass ... Entdeckung der " Jiddischen Musik"!

Komponieren, Arrangieren, Improvisieren. Vertonen von Lyrik in deutscher Sprache, Lieder mit eigenen Texten in deutscher Sprache.

Mehr zu Peter Schwarzbauer auf seiner Website!

nach oben

cantastorie, 2006 - 2009